Es gibt viel zu entdecken

thumbs_EMOK_Picdump_442_002


Gott sagte: »Es soll Licht entstehen!«, und es entstand Licht. Und Gott sah, dass das Licht gut war. Dann trennte er das Licht von der Finsternis. Gott nannte das Licht »Tag« und die Finsternis »Nacht«.  – vgl. 1. Mose 1, 3-5  


Wer sich ausführlich mit der Entstehung unserer Erde beschäftigt, kommt nicht selten zu der Erkenntnis, dass mehr Glaube erforderlich ist an Baumeister 'Mister Zufall' zu glauben, als an Gott als Schöpfer.  Unsere Erde ist ein komplexes System mit bemerkenswerter Präzision und Detailarbeit geschaffen, von der Schönheit ganz abgesehen.


Gott musste unsere Erde, das ganze Universum nicht schaffen. Er tat es trotzdem. Warum?  


Ich vermute, weil Gott den Menschen damit seine Liebe zeigen möchte.  Farben, Pflanzen, Tiere, Geräusche, Geschmäcke, Musik uvm. All das hat er geschaffen. Kreativ und wunderschön designed, weil er sich wünscht, dass Du Dich wohl fühlst!    


"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."Werner Heisenberg   
 

Genieße das Leben und die Welt "da draußen"! Es gibt viel zu entdecken!    


Ich bin jetzt 2-3 Tage an der Ostsee, daher fällt das SeelenFutter morgen aus. 


Bis Montag! wink

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 25. Januar 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.