Deine Nachsätze für 2021 … ?

Vorsaetze


Sag mal, was wurde aus Deinen Vorsätzen für 2021??

… Ups, falsche Frage??  laugh


Man sagt: „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.“  Der SchweineHund auf dem Foto scheint jedenfalls schwerer zu sein, als der gute Vorsatz ein paar Kilo abzunehmen.

Der gute alte Petrus aus der Bibel, hatte sich fest vorgenommen zu Jesus zu stehen, komme was wolle!!  „Auch wenn alle anderen sich von dir abwenden, ich werde es nicht tun!"  sagte er. Markus 14, 29  Nun ja. Wie die meisten vermutlich wissen oder erahnen. Petrus stand leider nicht zu ihm, als es hart auf hart kam. Wie reagierte Jesus darauf, als er Petrus nach seiner Auferstehung wiedertraf?

Keine Vorwürfe! Er war nicht im Ansatz angesäuert, sondern gab Petrus einen richtig fetten und verantwortungsvollen Aufrag: er sollte (s)eine Gemeinde aufbauen!


Ich glaube, Gott hat kein Problem damit, wenn Dein Schweinehund 2021 stärker war als Dein guter Wille!  


Er macht Dir weder Vorwürfe, noch ist er enttäuscht oder entzieht Dir sein Vertrauen! Im Gegenteil: er baut auf Deine Stärke und wünscht sich, dass Du Deine Berufung lebst! 


Wie wäre es anstelle von guten Vorsätzen für 2022 mal mit guten Nachsätzen für 2021? (Oder mit beiden … )  

Wofür bist Du in diesem Jahr dankbar? Lasst uns gemeinsam zurück blicken, es war nicht alles nur Corona.  Ich bin sicher, dass ein oder andere positive Erlebnis gab es auch, oder?  


Lasst uns gemeinsam Gott danken und auch das kommende Jahr vertrauensvoll in seine Hände legen!  


Aber jetzt reißen wir erstmal noch die letzen Tage für 2020 runter!  laugh  

 Deine Mandy  

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 20. Dezember 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.