Ich fordere: Winterschlaf zur Abflachung der Infektionskurve

Winter


Steigende Heizkosten, erhöhte Benzin- und Lebensmittelpreise, Rekord-Inzidenzen … Matsch-Wetter & Weihnachtsstress steht auch schon in den Startlöchern.


Die simple Lösung all unserer Probleme: Winterschlaf!! cheeky

Wer sagt denn bitte, dass Winterschlaf nur für Igel gut ist? Kann man wirklich ausschließen, dass wir Menschen keinen Winterschlaf brauchen? Wenn ich auf das aktuelle Weltgeschehen gucke … Also, man könnte Zweifel bekommen …

Elia, ein Prophet aus der Bibel, hatte jede Menge um die Ohren. Erschöpft und müüüde sagte: "Gott, es ist genug!" 1. Könige 19, 4 

Er legte sich unter einen Busch und schlief. Da gehts zwar eher um Burnout und Depressionen. Doch, aus welchen Gründen auch immer, dieses: "Es ist genug! Ich will und ich kann nicht mehr!" – wer kennt es nicht? Alles scheint einen über den Kopf zu wachsen. Manchmal stehen wir nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens.  


Doch die Geschichte mit Elia geht weiter:

"Plötzlich wurde er von einem Engel geweckt, der ihn aufforderte: »Elia, steh auf und iss!« Als Elia sich umsah, sah er neben seinem Kopf ein Fladenbrot, das auf heißen Steinen gebacken wurde, und einen Krug Wasser. Er aß und trank und legte sich wieder schlafen. Doch der Engel weckte ihn erneut »Steh auf, Elia, und iss! Sonst schaffst du den langen Weg nicht, der vor dir liegt.« Da stand Elia auf, aß und trank. Das gab ihm so viel Kraft, dass er vierzig Tage und Nächte hindurch wandern konnte … 


Falls Du gerade einfach nur müde bist …  sad

Ich möchte Dir heute durch mein SeelenFutter sagen: „Steh auf. DU wirst gebraucht! Das Leben liegt vor dir! Du schaffst das!!“ 

Falls Du jemanden kennst, der gerade erschöpft ist, dann machs doch auch mal wie der Engel. Schick ihm ne Nachricht, ruf ihn an, what ever ….


Ein kurzes: "Schön, dass es Dich gibt", kann manchmal mehr bewirken und mehr Kräfte freisetzen, als wir erahnen! 


Meine Forderung nach Winterschlaf bei uns Menschen ist und bleibt wohl utopisch. Leute, machen wir das Beste draus! 

Lasst uns füreinander da sein! heart
 

"Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen." Galater 6, 2


Bis morgen!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 23. November 2021 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Ich fordere: Winterschlaf zur Abflachung der Infektionskurve

  1. Rosi Fröhlich

    Ja, diese Inflation kann ich mit meiner Rente nicht schaffen. Also: FRIEREN!!!
    Das ganze Leben hart gearbeitet und nun eine geringe Rente!!!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.