Schwimme bis zur nächsten Boje

thumbs_083


Ein erfolgreicher Ironman-Triathlet wurde nach seinem Erfolgsgeheimnis gefragt. Er antwortete: "Man schafft die lange Distanz, indem man kurze Distanzen schafft."

Schwimme keine 3,86 Kilometer, schwimme lieber zur nächsten Boje. Anstatt 180 Kilometer Radzufahren, fahre 15, mache eine Pause, und fahre
wieder 15. Gehe nie mehr, als die eine vor Dir liegende Herausforderung an.


Gab Jesus nicht den gleichen Rat?
 

"Deshalb sorgt euch nicht um morgen – der nächste Tag wird für sich selber sorgen! Es ist doch genug, wenn jeder Tag seine eigenen Lasten hat." – Matthäus 6, 34 HfA

Kein Mensch weiß, wohin ihn sein Lebensweg führt und was für Herausforderungen auf ihn warten. Es bringt auch nichts, sich darüber schon heute den Kopf zu zerbrechen.
 

Geh die Herausforderungen des Lebens in Etappen an! Schritt für Schritt dem Ziel entgegen!  

Viel Kraft, Geduld, Abenteuerlust und Freude dabei. smiley


Schönes Wochenende!
Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 4. November 2021 veröffentlicht.

2 Gedanken zu „Schwimme bis zur nächsten Boje

  1. Brigitte Rieckmann

    Gern möchte ich das tägliche seelenfutter von Dir auf whats app bekommen, liebe Mandy.
    Dankeschön und einen gesegneten Tag dir.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.