Nur bis zur Zimmerdecke?!

zimmer


Gestern hab ich ein gutes Zitat gelesen:

„Gebet ersetzt keine Tat, aber Gebet ist eine Tat, die durch nichts ersetzt werden kann.“  
 Hans von Keler
(Theologe)


Oft habe ich mich gefragt, ob beten was bringt?! Ob Gebet Macht hat?! Oder ob es nur fromme Worte sind, die bis zur Zimmerdecke gehen und nicht weiter?! Denn mal ehrlich, wer von uns hat mit seinem Gebet schon mal einen Vorhang zerrissen, das Meer geteilt oder die verstorbene Oma wieder zum Leben erweckt?
 

…. und doch steht in Lukas 11, 5-13:

"Bittet Gott, und er wird euch geben! Sucht, und ihr werdet finden! Klopft an, und euch wird die Tür geöffnet! Denn wer bittet, der bekommt. Wer sucht, der findet. Und wer anklopft, dem wird geöffnet." 


Stell Dir vor, Du sitzt mit verbunden Augen auf einem Stuhl und ich lege Dir einen Eiswürfel auf den Fuß. Würdest Du das spüren? Sicher! Denn jede Zelle Deines Körpers meldet, über die Nervenbahnen, an Dein Gehirn: K A L T  

Egal, wo an Deinem Körper etwas passiert: Du wirst es bemerken! Bei Gott funktioniert das ähnlich.


In Jesaja 59, 1 steht: "Die Hand Gottes ist nicht zu kurz, um euch zu helfen, und er ist nicht taub, so dass er euch nicht hören würde." 

An Deiner Zimmerdecke ist nicht das Ende. Da ist das Fenster zum Himmel, auch wenn Du es nicht sehen kannst. Egal, wie klein oder unbedeutend Dir
Dein Gebet vorkommt, es geht direkt an Gott – er kann  D I C H  hören! Das ist meine Überzeugung!


Bis morgen!
Deine Mandy
 

 


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 26. Juli 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.