Angst vor der Ewigkeit

Hugo


Heute möchte ich Dir die Riesenschildkröte Jonathan vorstellen. Er wurde 1832 geboren und ist somit ca. 189 Jahre alt. Vermutlich ist er das älteste lebende Reptil auf dieser Welt. Manche Quellen behaupten sogar, er sei das älteste lebende Landtier der Erde. Sein Zuhause sind die Seychellen. 

Würdest Du gerne so lange leben wie Jonathan?? Ich nicht. Am meisten Probleme hätte ich wohl damit, dass meine Freunde "wegsterben" und ich allein zurück bleibe. Zudem macht so ein vergänglicher Körper irgendwann schlapp. Übrigens wurde Jonathans Zustand im Dezember 2015 mit „alive and well“ (deutsch: am Leben und wohlauf) beschrieben. Jedoch habe Jonathan neben seinem Geruchssinn auch seine Sehkraft verloren, könne aber exzellent hören. Ich finde übrigens, er sieht E.T. ähnlich.  cheeky


Ok, so ne gefühlte Ewigkeit auf der Erde = doof. Doch wie siehts im Himmel aus? Da wird uns ewiges Lebens versprochen. Der Tod ist nicht das Ende. Das "Leben" geht  u n e n d l i c h  lang weiter. Es ist zeitlos. Grenzenlos. Das kann Angst machen, denn Grenzen geben Halt. Wenn niemand da ist, der einen hält – das ist echt unangehm. Kinder die keine haltgebende Be-ziehung (z.B. zu ihren Eltern) haben, fühlen sich nicht geborgen. 


… lange Rede.

Weißt Du, was mir die Angst vor der Ewigkeit nimmt? 


Mich mit dem zu beschäftigen und auf das zu vertrauen, was Gott uns verspricht!


"Was kein Auge jemals sah, was kein Ohr jemals hörte und was sich kein Mensch vorstellen konnte, das hält Gott für die bereit, die ihn lieben.«" 1. Korinther 2, 9

"Ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen. An die alte Welt wird niemand mehr denken; was früher einmal war, wird für immer vergessen sein. Freut euch und jubelt ohne Ende über das, was ich tue: den Himmel will ich zu einem Ort der Freude machen, und die Menschen darin umgebe ich mit Glück." – vgl. Jesaja 65,17-18 

"Hier wird Gott mitten unter den Menschen sein! Er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Gott wird in ihrer Mitte leben. Er wird ihnen alle Tränen abwischen. Es wird keinen Tod mehr geben, kein Leid, keine Klage und keine Schmerzen; denn was einmal war, ist für immer vorbei." – vgl. Offenbarung 21,4-5a

 

Ich glaube wir werden im Himmel die beste Be-ziehung allerzeiten führen!! Liebe wird das höchste Level erreichen! 

Und jetzt? Immer noch Angst oder freust Du Dich doch ein bißchen, auf das was kommt?  wink

Liebesgrüße und ein schönes Wochenende wünsch ich Dir!  heart

Mandy
 


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 8. Juli 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.