Wenns mal wieder länger dauert …

Mädelsabend


Die letzten Wochen haben mir bewusst gemacht, welch starkes Freiheitsbedürfnis wir Menschen haben und wie groß unsere Sehnsucht nach persönlichen Kontakten ist.  

Unsere Hobbys (wie Sport, Chor usw.), die für viele Menschen auch "Ventil" sind, um Stress abzubauen und den Kopf frei zu bekommen, können nicht oder nur bedingt stattfinden.  All die Trauer um verstorbene Menschen, die Kurzarbeit, die finanziellen Engpässe, Homeschooling … puh, ganz schön heavy.  sad
 
Dennoch: Wir sollten diese verrückte Corona-Zeit nicht nur irgendwie durchhalten, sondern auch durchleben! wink


Auch wenn vieles, was für uns persönlich LEBEN bedeutet, momentan anders läuft.

Krisen sind ätzend, die lassen sich auch durch fromme Worte nicht schön reden. Doch Krisen sind immer auch Chancen! 

In der Bibel wird von vielen Menschen berichtet, die dadurch gereift sind, dass sie durch eine enorme Krise gehen mussten. Ich denke an David, der eine gewaltige menschliche Krise durchlebt hat, nachdem er zum König bestimmt wurde. (1.Samuel ab Kapitel 19) Erst danach wurde klar, dass diese Krise eine Art Zubereitungszeit Gottes für seine königliche Mission war.


​​​​​​​Krisen haben immer eine Bedeutung für unser Leben! Auch wenn wir sie im Moment nicht als Chance wahrnehmen können.


Wenn wir mal ehrlich sind, wir sind doch schon so ne kleine Spaßgesellschaft, der es vielleicht ganz gut tut, sich mal auf das Wesentliche zu konzentrieren?! frown Vielleicht brauchen wir solche Zeiten, in denen wir mal daheim bleiben und die Füße still halten – um später von Gott erneuert, gestärkt und "ausgebildet" wieder aufzutauchen und unter die Menschen zu gehen?!

 

Wir werden an dieser Zeit nicht zerbrechen, auch wenn sie gefühlt schon viel zu lang dauert! Wir werden uns eines Tages wieder treffen, umarmen, lieb haben und miteinander Spaß haben!  heart

 

Bis dahin und überhaupt, denk an Jesaja 40, 31:

"Aber alle, die auf Gott vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen."

 

Hab Mut …. und flieg! smiley

Bis morgen! 

Deine Mandy


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 4. Februar 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.