Gibt es ein Leben vor dem Tod?

Prinz

 

Arbeit, Haushalt, ab zum Flötenunterricht oder Sport, Abends Glotze, Netflix, Chips, am Wochenende ein bisschen feiern gehen und ab nächsten Montag alles von vorn?

So geht das Jahr für Jahr, bevor wir eines Tages in die Kiste oder pulverisiert in die Keramikdose wandern …  und das ewige Leben wartet? surprise


Ist das Leben? Ist Alltag Leben? 

Was erfüllt Dich wirklich? Was macht Dich glücklich? Was gibt Dir das Bewusstsein etwas wert zu sein? Was gibt Deinen Leben Sinn? Spielt Gott dabei eine Rolle? Eine Hauptrolle, eine Nebenrolle … oder läuft er als Komparse mal durchs Bild?


Die beiden Schwestern, Maria und Marta, bekommen eines Tages von Besuch von Jesus. (Lukas 10, ab Vers 38) Marta wuselt in der Küche rum und bedient Jesus. Während Maria sich zu Jesus setzt und sich mit ihm unterhält. 

Schließlich fragte Marta Jesus:

»Jesus, siehst du nicht, dass meine Schwester mir die ganze Arbeit überlässt? Sag ihr doch, dass sie mir helfen soll!« Jesus antwortete ihr: »Marta, Marta, du bist um so vieles besorgt und machst dir so viel Mühe. Nur eines aber ist wirklich wichtig und gut! Maria hat sich für dieses eine entschieden, und das kann ihr niemand mehr nehmen.«


Hey, Du wurdest geboren um zu leben! angel Als ein Kind Gottes, als ein Königskind! 

Du wurdest geboren um zu leben! Heute und bis in alle Ewigkeit. Zu jeder Zeit. 

Jesus sagte zu Marta: "»Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, selbst wenn er stirbt. Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?« – Johannes 11, 25-26


Ich bin überzeugt, dass gilt genauso für DICH! ❤️

 

Auf gehts in die neue Woche!

Deine Mandy


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 18. Januar 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.