Öffne Deine (Herzens-) Tür …

tueroeffnenWeihnachten 2020 konnte ich meine jährliche Blogaktion:
 

"Weihnachten allein?! Das muss nicht sein!"

wegen der Corona-Maßnahmen leider nicht starten. indecision  Dabei ist es schon fast Tradition, dass sich unendlichgeliebt.de Leser/innen an Weihnachten gegenseitig einladen können. Keiner muss allein bleiben, der das nicht möchte. Ich habe mich immer gefreut, wenn ich etwas über die Treffen erfuhr und dadurch sogar Freundschaften entstanden.  


Aber weißt Du was?  

Wenn ich dieses Jahr schon nicht dazu aufrufen kann, dass Du Deine Haustür für einen unbekannten Gast öffnest und einen Teller mehr auf den Tisch stellst … werde ich nicht müde dazu aufzurufen, die Tür zu Deinem Herzen zu öffnen! heart


Kennst Du die Geschichte von Jesus und dem Zolleintreiber aus der Bibel? (Matthäus 9,13-9)  Der Zolleintreiber war mit Sicherheit kein Ehrenmann! Trotzdem nahm sich Jesus  Zeit für ihn. Sie saßen am Tisch, aßen zusammen, lernten sich kennen.  

Jesus' Tür steht offen. Für Dich. Für mich. Für jeden anderen!  smiley


Deshalb, lasst uns wenigstens ab und an unsere (Herzens)türen öffnen!  

Kleine Erinnerung und Ermutigung aus Hebräer 13, 2:


"Vergesst nicht, Gastfreundschaft zu üben! Denn ohne es zu wissen, haben manche auf diese Weise Engel bei sich aufgenommen."  
 

Wer seine Herzenstür öffnet, macht sich verletzbar und angreifbar und doch birgt das die Chance auf den ganz großen Gewinn: eine liebevolle und vielleicht sogar lebenslange Bindung, Beziehung, Freundschaft!! Diese Chance möchte ich mir auch in den aktuellen Zeiten nicht nehmen lassen! Wir sind so häufig im Internet unterwegs … lasst uns hier begegnen, kennenlernen, Chancen geben. Trotz aller Unterschiede und Verschiedenheit!  Lasst uns Social Media neu schreiben!!   


Vielleicht werden wir eines Tages gemeinsam am Tisch sitzen und an diese schwere Zeit zurück denken, die wenigstens etwas Gutes hatte!! Sie hat uns eine Freundschaft geschenkt, die wir ohne Lockdown und "staatlich angeordneten Hausarrest" nicht hätten.  


Bist Du dabei?!  laugh 

Hab eine schöne, neue Woche!  


Deine Mandy 

______
 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 14. Dezember 2020 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.