Beschenken und beschenkt werden!

M e r r y  B i r t h d a y, Ihr Lieben! 


Es ist Weihnachten! Weihnachten ist Geburtstag!

Gott sei Dank für das größte Geschenk auf Erden = Jesus!


Ich dachte mir, es wäre doch schön, wenn wir auch nach Weihnachten Menschen in unserem Umfeld beschenken! :-) 


Gott hat uns beschenkt, beschenken wir andere! 

 

Ich habe 24 BasisBibeln fertig verpackt und abschickbereit!   :-)


– Mehr Infos dazu: www.basisbibel.de
– Bei Facebook: www.facebook.com/basisbibel.de

 

Wem könntest Du damit eine Freude machen?


Vielleicht der Postfrau, der Bäckerin, den Müllmännern, den Nachbarn, der älteren Frau ein paar Häuser weiter, Deinem Friseur, dem Obdachlosen der oft vorm Discounter rumsitzt, der Kindergärtnerin, Deinem Zahnarzt  ….


Wenn Du eine Idee hast, dann schreibe bis einschl. 27. Dezember 2014 einen Kommentar dazu und erzähle davon!


Am 27. Dezember werde ich dann schreiben, wem ich gerne eine zuschicken möchte.
 

 

Und jetzt wünsche ich jedem einzelnen wunderschöne Weihnachtstage! Genieß die Zeit!

 

Alles Liebe von Herzen!

Mandy

 

 

… vielleicht steht ja bald Deine Adresse auf einem dieser fetten Briefe! :-)

 
 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 24. Dezember 2014 veröffentlicht.

67 Gedanken zu „Beschenken und beschenkt werden!

Aufgrund der hohen Anzahl an Kommentaren erscheint zuerst das Kommentar-Formular.
Die Kommentare findest Du unter dem Formular :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Annett

    Ich war gerade ganz irritiert und auch beschämt, dass mir niemand einfiel, dem ich eine Bibel schenken könnte!
    Aber… Ich könnte (unabhängig davon, ob ich von dir eine Basisbibel bekomme) im neuen Jahr bewußt Augen, Ohren, Herz offen halten um den / die zu finden, die eine Bibel braucht.
    Danke für den Impuls! :-)

    Antworten
  2. Mirjam

    Da ist ein junger Mann, gerade neulich erst kennen gelernt, der allein erziehend ist mit seiner Tochter. Er hatte inseriert, dass er Weihnachtsgeschenke für seine Tochter sucht, er hat kein Geld dafür. Als ich ihn kennen lernte war ich tief berührt, von all den Problemen, der Armut und doch der unendlichen Liebe zu seiner Tochter…

    Nun haben wir lose Kontakt und ich will ihnen mehr helfen. Er würde die Bibel bekommen, etwas Licht in Hoffnungslosigkeit und Dunkel und Armut.

    Antworten
  3. Claudia Weber

    Ich würde sie gerne an meinen Liebsten weiter geben – da schwingt immer irgendwie ein gewisses Interesse seinerseits an Gott und Jesus mit, aber seine partielle Ablehnung dem Bodenpersonal gegenüber machts nicht immer einfach, den Weg gemeinsam zu gehen. Und vielleicht ermöglicht uns die Basisbibel da eben einen gemeinsamen Weg und ein gemeinsames Entdecken. Ich würde mich freuen! Zumal mein Lieblingspostler schon selbst gebackene Kekse bekommen hat und sich gefreut hat wie Hulle 😉

    Antworten
  4. Verena

    Liebe Mandy,
    Ich wünsche auch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest. Sei gesegnet.
    Die Bibel würde ich unserem Zeitungsausträger schenken, der jeden Morgen um 4 bei mir am Briefkasten ist. Er ja eine kranke Tochter, mit der er letztens in der Gemeinde war bei einem Kaffeetrinken für Kranke. Dort sind sie gesegnet worden und neugierig auf Jesus geworden. Leider trauen sich die beiden nicht in den Gottesdienst, deshalb würde ich sie gerne mit einer der Bibeln beschenken.

    Antworten
  5. Rike

    Ich würde sie einen 10jährigen Mädchen aus meinem Freundeskreis schenken, die ohne Vater aufwächst und gerade dabei ist den Vater im Himmel für sich zu entdecken. Die das Wort entdecken möchte aber zur Zeit  die einzige. Bibel die sie kennt für die zu schwierig ist. Wie schön wäre es wenn sie von einer ihr  fremden Person das Wort geschenkt bekäme und  merken würde das Christen füreinander da sind.Ich wünsche ihr so sehr das sie die Erfahrung macht das sie ein besonderer Mensch ist und von Gott geliebt.

    Antworten
  6. Heike

    Ich würde sie einer jungen Mutter aus meinem Bekanntenkreis schenken. Im Oktober verstarb das 13 Monate alte Baby einer ihr kaum bekannten Mutter. Doch obwohl sie kaum etwas mit dieser Familie zu tun hatte, hat sie das völlig aus der Bahn geworfen. Sie wird von den Fragen umgetrieben, wo ist das Baby, ist es jetzt dort einsam, warum musste das Baby sterben. In unseren Gesprächen offenbart sich eine ganz "krude" Vorstellung von Gott. Ihr würde ich die BIbel gern schenken (sie hat wohl keine eigene) und mit ihr darin lesen.

    Mandy, ich wünsche dir fröhliche, gesegnete Weihnachten! Gott segne dich weiterhin mit Kraft, Mut und vielen, kreativen Ideen um seine Liebe weiterzugeben!

    Antworten
  7. Erika

    Bei uns gibt es eine psychatrische Institutsambulanz mit einem Karton zu verschenken. Ich würde die Bibel dort hineinlegen !!!

    Antworten
  8. UL LA

    Liebe Mandy! Ich würde sie einem jungen Mann schenken, der neugierig geworden ist und noch einen Impuls braucht, sich zu trauen, die gute Botschaft erst zu nehmen. Einer, der es außer von mir, von niemanden in seinem vertrauenswürdigen Umfeld hören wird. Ihm würde ich genau diese Bibel schenken. :-)

    Antworten
  9. Sigrid

    gute Idee…ich schenke auch ganzjährig :-) wenn ich was entdecke und weiß es macht meinen Kindern…Enkeln…Freunden…Nachbarn Freude…<3 und was gaaanz gut tut…dasein…Zeit haben…zuhören…das erlebe ich bei meinen älteren Damen immer wieder…sie sind sooo <3 dankbar für Kleinigkeiten…

    Antworten