Maria hilft Kindern in Tansania, einen Spielplatz zu bauen

Ihr Lieben,

vor genau 2 Monaten hab' ich von Maria berichtet:

Klick hier: Maria in Tansania

Sie ist die Tochter vom Gerhard, der hier auf dem Blog die Räschdschreibfäler killt :-)

Maria ist wunderbar – davon durfte ich mich auch schon selbst überzeugen.


Dieses Jahr war sie in Tansania und hatte dann mit ihrer Kollegin Angela die Idee, die Kinder zu unterstützen und Geld zusammeln, damit man ihnen Spielsachen kaufen kann.


Maria berichtete, was sie in Tansania erlebte. Die "Berliner Woche" hatte auch darüber geschrieben:

hier klicken und lesen.
 

Nun kam die Kohle zusammen und für die Kinder konnte ein Spielplatz gebaut werden! :-)


Ich danke allen von Herzen, die ein paar Münzen und Scheine aus ihrem Sparschwein geschüttelt haben – damit hast DU den Kindern eine große Freude gemacht! Gott segne Dich!

  


Maria schreibt:


"Es ist wirklich überwältigend, wie viel Unterstützung Angela und mir entgegengebracht wurde – und damit meine ich nicht nur die finanzielle Unterstützung! Mit eurer Hilfe haben wir es geschafft, den Schulalltag der Samaria Nursery School ein ganzes Stückchen zu verändern.

Vor dem Schulgebäude befinden sich jetzt Schaukeln, eine Rutsche, ein Karussell und eine Wippe. Außerdem wurden hinter dem Haus für die Kinder Toiletten errichtet (vorher gab es keine Schülertoiletten) und jedes Kind hat jetzt einen eigenen, mit seinem Namen versehenen Trinkbecher. Die Schule, an der Angela ihre Ausbildung zur Sozialarbeiterin macht, hat darüber hinaus für ein Dach bezahlt, das jetzt den Flur, in dem die kleineren Kinder meist unterrichtet werden, vor Regen und Sonne schützt.  Zur Einweihung des Spielplatzes wurde ein richtiges Fest gefeiert!

Vielen Dank an euch alle für eure lieben Worte, euren guten Willen und letztendlich natürlich für das viele Geld, das zusammengekommen ist (fast 2000€). Einen besonders großen Dank auch an Angela, die vor Ort sehr zu kämpfen hatte, da sich die Umsetzung unserer schönen Pläne doch als schwerer als erwartet erwiesen hat.

Im Anhang findet ihr ein paar Fotos und zum Abschluss gibt es noch ein Zitat vom Skypen mit Angela: "They were so fucking happy, it was sick… And so beautiful."

Liebe Grüße und nochmals DANKE
Maria

 


Und jetzt gibt es Bilder:



© Fotos: Maria

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 28. November 2013 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Maria hilft Kindern in Tansania, einen Spielplatz zu bauen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.