Ostermontag und ein letztes Mal gibts Bücher statt Eier!

Und heute zum Ostermontag verschenke ich zum letzten Mal Bücher statt Eier. Weil ich mir wünsche, dass Menschen einfach ne Peilung bekommen, was Ostern bedeutet, was es mit der Kreuzigung auf sich hat, was um Gottes Willen das mit ihnen selbst zu tun hat und und und….

Ich wusste das auch lange nicht und Ostern hatte für mich keinerlei Bedeutung.


Wenn Gott uns so ein großes – das größte Geschenk überhaupt – seinen Sohn – geschenkt hat, dann sollten wir auch großzügig sein!

 

Ich finde es wichtig, dass Menschen erfahren was es mit Ostern, Gott und diesem Jesus auf sich hat.

Wenn Du eins der Bücher haben möchtest und aus Deutschland kommst, dann schreibe mir einfach einen Kommentar, bis spätestens 23:59 Uhr, hier unter den Blogartikel oder unter meine Facebook Verlinkung auf der Gekreuzsiegt Facebook Seite. Erzähl mir welches Buch Du möchtest und wem Du es gern schenken möchtest – oder willst Du es vielleicht selbst lesen und dann weitergeben?

 

Mein Wunsch ist, dass es Menschen bekommen, die von Gott noch nicht soviel wissen!

 

Heute habe ich zwei Bücher ausgesucht. Das "Wunschkind" Buch war eines der ersten Bücher was ich gelesen habe, als ich Christ wurde. Es hat mich damals sehr berührt und mir viele Fragen beantworten können.
 

 

"Wunschkind" von Wilfried Mann

Du bist ein Wunschkind

Der kleine Marc frägt seine Mama:  „Mama, bin ich ein Wunschkind?“  Nicht immer wird diese Frage mit „Ja“ beantwortet. Nicht gewollt zu sein, abgelehnt zu werden
ist eine tödliche Gefahr für die Seele. Die Folgefrage ist dann oft: „Wozu lebe ich?“  Ich möchte Dir mit diesem Buch zurufen: „Du lebst, weil Gott Dich wollte.“
Wenn Du auch für Deine Eltern kein Wunschkind warst, für Gott bist Du ein Wunschkind, deshalb bist Du hier. Auch wenn keiner auf Dich gewartet hat, einer hat auf Dich gewartet, und das ist Dein Schöpfer. Entdecke in diesem Buch wie wertvoll Du bist.

 

"Jesus Christus. 7 Gründe warum ich ihm nachfolge" von Roland Werner

"Die Faszination, die von Jesus ausgeht, ist ungebrochen. Auch im 21. Jahrhundert. Die immer neuen Jesus-Bücher und Filme über sein Leben zeigen das. Doch: Jesus Christus nachfolgen – ist das heute noch möglich? Jesus nachfolgen. Das klingt ziemlich radikal. Ist das nur etwas für religiöse Typen? Und: Gibt es Gründe dafür? Ist die Sache mit Jesus eigentlich wahr? Kann ein denkender Mensch heute noch an Jesus glauben? Jesus folgen – und die Folgen. Ich lade Sie ein, mit mir darüber nachzudenken. In diesem Buch möchte ich Ihnen darlegen, warum ich Jesus folge. Ich habe entdeckt, dass es sich lohnt. Und dass wir bei Jesus dem Leben auf der Spur sind." Roland Werner

 

 

Die sechs Leute, denen ich ein Buch schenke, schreibe ich dann an bzw. gebe sie unter den Kommentaren bekannt, schreib sie auf die Facebookseite usw.

 

In diesem Sinne,
fett gesegnete Ostern!

 

Deine Mandy
Jesus Punk

 

 

PS: Wäre ganz cool, wenn wir einige Euro zusammenlegen können – ich zahl um die 45€ nur für Porto und Verpackung (alle Ostertage zusammen genommen). Ich hungere deswegen nicht, ne Hilfe wärs trotzdem ;-) www.unendlichgeliebt.de/kontakt/unterstutze-gekreuzsiegt

 


Jesus Christus. 7 Gründe, warum ich ihm nachfolge

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 1. April 2013 veröffentlicht.

15 Gedanken zu „Ostermontag und ein letztes Mal gibts Bücher statt Eier!

  1. Gela

    Ich hätte gerne das Buch: Jesus Christus, weil ich es gerne selber lesen würde. Im Alltag ist Jesus für mich ab und an so weit weg, vielleicht kann das Buch ja helfen, ihn näher zu bringen.

    Antworten
  2. Ilse

    Für beide Bücher hätte ich eine gute Verwendung:
    Das Wunschkind-Buch würde ich gerne meiner Schwiegertochter-in-spe geben wollen. Sie braucht noch viel Heilung.
    Das Buch über die Jesus-Nachfolge wäre bei einer lieben Freundin gut untergebracht, die sich über ihren Weg mit Jesus noch nicht sicher ist.

    Antworten
  3. Ingrid Janssen

    ich hätte gerne das Buch Wunschkind. Die Frage, ob ich das bin habe ich mir schon oft gestellt. Vielleicht finde ich durch dieses Buch ja einen näheren Zugang zu Jesus.

    Antworten
  4. Alexandra

    Ich hätte gerne das Buch über die Gründe Jesus nachzufolgen. Ich hab immer mal wieder Zweifel und habe das Gefühl ihn aus meinem Alltag rauszuhalten, obwohl er doch eigentlich das ganze Leben leiten soll… würde michs ehr freuen da ein paar antworten zu kriegen und es dann an einen Freund weitergeben, der zwar schon ein paar mal mit im Gottesdienst war, aber es irgendwie noch nicht so ganz auf sich übertragen kann…
    Liebe Grüße und noch gesegnete Restostern

    Antworten
  5. Anonym

    HI Frau Punk!
     
    Ich hätte interesse an dem Wunschkindbuch und zwar ganz egoistiach für michIch bin keins und sollte von meiner Verwandschaft aus abgetrieben werden….Ich habe immer noch daran zu knabbern auch wenn meine Eltern für mich gekämpft haben….
     

    Antworten
  6. Gisela

    Hi Mandy,
    ich habe heute noch Problem damit, ob ich wirklich ein Wunschkind meiner Eltern war und noch bin. Da ich mit 9 Monate durch Keuchhusten stark schwerhörige wurde und nun bin ich inzwischen fast Taub bzw. Taubbeitgrenzendenschwerhörig. Jesus hat mich wirklich zu seinem Wunschkind aus mir daraus gemacht und für das Buch "Wunschkind" bin ich wirklich sehr interessiert. Das wird mir viel neue Einblicke aus führen zu meinem Leben hinein.
     
    Shalom
    Gisela
     

    Antworten
  7. Marcel

    Hey, ich wünsche mir das Buch Wunschkind, weil ich zur Zeit mein Fsl in einer offenen Tür mache und mir täglich Kinder begegnen, die von zuhause fliehen, weil ihre Eltern mit ihnen überfordert sind und die Eltern den Kindern nicht das gefühl geben was sie haben sollte, sie erfahren keine Liebe, und ich hoffe das wenn ich dennen Dieses Buch vorlese sie zumindest anfangen können an Gottes Liebe zu Glauben und diese zu Emfpangen.
     
     
    Liebe Grüße
    Der Marcel=)

    Antworten
  8. Sylvia

    Hi Mandy,
    ich finde deine Aktion wieder super! Normalerweise schreib ich nciht, weil ich denke, laß de anderen… aber mir geht es ähnlich, wie Alexandra weiter oben – ich bin sehr oft sehr weit weg vom "Jesus Folgen" und würde mich über ein wenig Input sehr freuen.
    Stay blessed!

    Antworten
  9. Maria

    Ich würde mich für das Buch "Wunschkind" interessieren, da ich einige Leute kenne, die bezweifeln ein "Wunschkind" zu sein. Vielleicht könnte ihnen das Buch weiterhelfen, dass sie sehen, dass sie ein Wunschkind Gottes sind.

    Antworten
  10. Viktor

    Hallo Mandy. (:
     
    Ich hätte gerne das Buch 'Warum ich Jesus nachfolge', weil ich einfach denke, dass mir das Buch sehr zugute kommen würde, wenn mich Leute fragen, wieso ich an ihn glaube & wieso ich ihm nachfolge. Ich habe schon öfters erwähnt, dass auch meine Freundin keine Christin ist, deswegen finde ich grade solche Bücher sehr interessant für mich/uns, da ich dann mehr über die Nachfolge lernen kann & und sie vorerst die Gründe für meine & hoffentlich dann auch ihre Nachfolge kennenlernt. Ich schenke Gott vollstes Vertrauen & ich weiß, dass er sie zu ihm führen wird. Aber ich denke einfach, dass so ein Buch nicht schaden kann & all das, was ich in meiner 'Wortgewandheit' nicht erklären oder nicht ausdrücken kann, im Buch schöner, detaillierter & ausdrücklicher erzählt wird. 
     
    So, jetzt noch eine kurze Danksagung an dich für deine tolle Osteraktion & Gottes Segen für euch alle. 

    Antworten
  11. Anna

    Hallo =) Ich würde gerne das Buch "Wunschkind" haben. Ich beginne ab August ein FSJ in einer Gemeinde und brauche noch ein bisschen Input.
    Liebe Grüße und euch allen Frohe Ostern "nachträglich" : Anna

    Antworten
  12. Steffi

    Hi Mandy,
    ich hätte gerne das Buch "7 Gründe warum ich ihm nachfolge" – nicht für mich, denn ich könnte wahrscheinlich selber noch 93 weitere Gründe finden warum ich Jesus nachfolge. Sondern für meine Mama. Ich merke das sie auf der Suche ist und Fragen hat. Aber es ist so schwer für mich es ihr zu erklären, begreiflich zu machen, warum und wie Jesus für uns da ist und uns liebt. Vielleicht kann dieses Buch ihr bei Ihrer Suche helfen.
    Egal ob es klappt mit dem Buch oder nicht, ich finde es super was du machst und freu mich immer wieder über neue Beiträge von dir. – Lieben Gruß Steffi

    Antworten
  13. Mirko

    Ich hätte gern das Buch Jesus Christus. Da ich selbst nicht immer ganz genau weiß, was ich glaube, wieso und weshalb und warum, wäre es spannend zu lesen, warum andere Menschen es tun. Was unterscheidet mich? Wieso gehe ich den Weg, den ich gehe? Und wieso gehe ich ihn so? Vielleicht finde ich ein paar Antworten in diesem Buch.

    Antworten
  14. Viktor

    Hallo Mandy. :) 
     
    Das Buch ist gut angekommen. Ich fange auch gleich an zu lesen. :p 
    Ich danke dir vielmals dafür. (: 

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.