Samuel Koch: Er kämpft und siegt!

Ich freue mich immer wieder von ihm zu hören – Samuel Koch, der Kerl dessen Leben sich vor zwei Jahren an einem Abend komplett änderte. Von jetzt auf gleich gelähmt und zwar komplett.

So manch einer würde durchdrehen und alles andere als Mut und Hoffnung haben. Verständlich.

Doch Samuel hatte einen Traum, er will Schauspieler werden und er ist ganz nah dran!

Momentan spielt er für das Theaterstück "Nach Moskau?!" in Hannover einen alten Militärarzt mit Rauschebart. In einem Interview mit RTL sagt er:

"Ich soll aussehen wie fast 60. Vor anderthalb Jahren hätte ich nicht gedacht, dass ich hier jetzt mit meinen Kommilitonen rumsitze. Da war ich in der Klinik in der Schweiz, mein Luftröhrenschnitt war gerade zugenäht worden und ich habe wieder sprechen gelernt.”

 

Das Sprechen fällt dem 25 jährigen Samuel noch schwer, wobei es teilweise schon ganz stark klingt wie ich finde! Im Video, was ich unten verlinkt habe.

Und das Tolle – Samuel erzählt wieder mal von Fortschritten in seiner Therapie, die zwar nur ziemlich langsam gehen, aber immerhin:

"Seien es die Innenseiten der Knie, der Ellbogen oder die rechte Gesäßbacke – lustige Dinge fange ich an zu spüren."

 

Mich freut das sehr, ein Stückweit mitzubekommen wie er dran bleibt und für seinen Traum kämpft. Das ermutigt mich. Ich bete auf jeden Fall weiterhin für Samuel und auch für seine Pfleger, seine Familie und seine Freunde.

Samuel sagt:

„Man kann auf jedem Niveau klagen, aber auch auf jedem Niveau glücklich sein.“

 

Und wenn das einer wissen muß, dann wohl ein Mensch wie Samuel.

 

Gott segne ihn!

 

HIER klicken und RTL Bericht angucken.

 

Mandy
Jesus Punk

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 12. Dezember 2012 veröffentlicht.

5 Gedanken zu „Samuel Koch: Er kämpft und siegt!

  1. Charly

    Hallo Mandy
    Du hast mir gerade sehr geholfen!
    Eine tiefe Spur hat bei mir das Zitat von Samuel Koch hinterlassen.
    «Man kann auf jedem Niveau klagen, aber auch auf jedem Niveau glücklich sein"
     
    Ich hab mich soeben wieder fürs Glücklichsein entschieden
     
    Gott
    Lieber Gruss
    Charly

    Antworten
  2. samira

    Ich wünsche Samuel, dass er weiter so stark bleibt und nicht die Hoffnung und die Freude verliert :)
    Mich würde mal interessieren ob der Samuel Koch eig gläubig ist , ich mein wenn er jetzt schon so glücklich ist, trotz des Unfalls , wie zuversichtlich würde er erst sein mit Gott an seiner Seite?
    Auf jeden Fall wünsch ich Ihm das er zu Jesus noch findet, das wünscht man doch jedem Menschen diese Gnade zu erfahren bzw anzunehmen :)
     
    Wünsch euch ein gesegneten 3. Advent noch :)

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hallo samira.

      Samuel ist Christ, seine Eltern und seine Geschwister auch. Das erzählt er auch immer wieder in Interviews, natürlich auch in seinem Buch – was ich Dir nur empfehlen kann.

      Ich denke es ist nicht zuletzt sein Glaube an Gott, der ihm den Mut, die Motivation, den Glauben und die Hoffnung gibt. Unterstützt durch eine Familie im Rücken und gute Freunde, ist das sehr viel wert.

      Schön, dass er diesen Rückhalt erleben kann.

      LG Mandy

      Antworten
    2. Gekreuz(siegt) Moderatorin - Schubi

      Hallo zusammen,
       
      ja das kann ich nur bestätigen. Samuel ist seit langer Zeit entschiedener Christ, wurde sehr deutlich in dem Interview bei Peter Hahne der ja auch Christ ist.
       
      Ich persönlich wünsche Samuel Gottes Segen und Weisheit für seine Zukunft.
       
      Herzlichst die Schubi :-)

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.