Was ist Dein Lieblingsbuch?


Welches Buch gefällt Dir persönlich am Besten und warum?

Schreibe einen Kommentar unter diesen Beitrag, erkläre in einigen Sätzen, worum es in diesem Buch geht und warum es Dein Lieblingsbuch ist.

Ich denke viele Leser dieses Blogs, werden jetzt rufen:

"Diiiie Biiiiiiibl ist mein Lieblingsbuch!!!" 

 

Jaaaa, dass dachte ich mir bereits…. deshalb, liebe Leute, lassen wir die Bibel mal außen vor. Also was ist – außer der Bibel – Dein Lieblingsbuch?

Versuche Dich auf ein Buch zu begrenzen, falls Du Dich aber absolut nicht entscheiden kannst – dann kannst Du gern auch zwei oder drei Bücher vorstellen.

Ich bin gespannt, ob ich so noch einige neue Bücher kennenlerne.

In 4 Wochen, am  30. September, werde ich alle Namen von Leuten, die einen Buchtipp abgegeben haben, in einen Lostopf werfen und drei auslosen, die das Buch "Das Haus an der Küste" von James L. Rupart gewinnen.

Das gibt es dann per Video am 30. September hier zu sehen.

 

Im Überblick:

  1. Was ist Dein Lieblingsbuch (außer der Bibel)?
  2. Worum geht es darin (mit eigenen Worten beschreiben)?
  3. Warum ist es Dein Lieblingsbuch?
  4. Vorname und wichtig Email Adresse angeben.
  5. Einsendeschluss ist Samstag der 30. September 2012 um 0 Uhr.

 

Danke an sendbuch.de – die die Bücher sponsern!

 

 

Viel Erfolg und fetten Segen
Deine Mandy
Jesus Punk
 

PS: Ab sofort immer zum 1. jeden Monats gibt's was abzustauben.

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 1. September 2012 veröffentlicht.

111 Gedanken zu „Was ist Dein Lieblingsbuch?

Aufgrund der hohen Anzahl an Kommentaren erscheint zuerst das Kommentar-Formular.
Die Kommentare findest Du unter dem Formular :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Anke

    Ich liebe mehr als ein Buch.

    Beginnen wir mit der Joesephus Trilogie von Feuchtwanger. A

    us der Sicht des Geschichtsschreibers Flavius Josephus, in Romanform bei der Zerstörung des Tempels oder in Massada dabei sein. Das wird Euer geistiges Leben sehr prägen. Ihr seid dabei, wenn  die Juden auslosen wer wen umbringt, um nicht in die Hände der Römer zu fallen. Sehr gut recherchierte geschichtliche Hintergründe und sehr gut geschrieben. Es erfasst alles und jeden. 

    Weiter gehts mit Derek Prince; Vergäße ich Dein Jerusalem.

    Grandios im Namen seiner ersten Frau geschrieben, wie Sie Gott fand und auf sein Geheiß nachJerusalem ging. Sehr klein, schnell gelesen, aber jede Seite pure Kostbarkeit. 

    Und dann noch den Weltbestseller von Leon Uris – Exodus.

    Dabei sein, wie Israel entsteht. Mitfiebern bei der UN Abstimmung und beim ausrufen im 20. Jahrhundert des Staates Israel. Inklusive Liebesgeschichte. Da geht noch mehr 😉

     

    Aber wir sollen ja nur max. 3….. Viel Spaß!          

     

    Falls die Bücher nicht angezeigt werden, liegt das an Deinem Ad Blocker.


    Josephus-Trilogie: (Der jüdische Krieg / Die Söhne / Der Tag wird kommen): 3 Bde. (Feuchtwanger GW in Einzelbänden)

    Vergässe ich dein Jerusalem

    Exodus. Roman.

    Antworten
  2. Freddy

    Definitiv: Adrian Plass "Tagebuch eines frommen Chaoten"

    Worum geht es: Plass beschreibt humoristisch den Alltag eines Menschen, der versucht seinen Glauben ernst zu nehmen und radikal zu leben.

    Mein Lieblingsbuch ist es, weil ich ich in diesem Buch immer wieder erkenne und es mich genial mitgeprägt hat….

    Antworten
    1. Daniel

      Gehört auch zu einem meiner Lieblingsbücher, weil es mich, wenn ich mich wieder für besonders Fromm halte, auf den Boden zurückholt. Und wenn es mir schlecht geht, wenn ich wieder mal denke, dass Gott mich nicht liebt, weil ich wieder irgendwelche Sachen gemacht habe, die nicht gut sind, dann baut es mich richtig auf. Dieses Buch ist einfach auf eine liebevolle und humorvolle Art entlarvent.

      Antworten
  3. Nicole

    Mein Lieblingsbuch was nicht christlich ist, ist ganz klar die gesamte Serie von Stephenie Meyer.

    Sie hat nicht nur Twillight, sondern zwischen den Twillight – Büchern nach dem Eclipse gehört sich das Buch: Bree Tanner das kurze leben von ihr. Dann kommt der Abschluß von dieser Serie.

    Es gibt aber auch ein anderes Buch von ihr was noch gar nicht zu dieser Serie gehört. Seelen.

    Was mich fasziniert ist der Schreibstil von der Frau und man kann manche Dinge von den Büchern doch auch auf das heutige Leben ummünzen, natürlich gibt es jetzt keine Vampire so in der Gestalt wie Edward ist oder Werwölfe. Und dennoch ist die Liebe das größte Band was es auf der Welt gibt.

    Bella das Mädchen verliebt sich ja unsterblich in Edward, und Edward ist der Vampir aber kein Blutrünstiger sondern ein "Vegetarier" es gibt aber auch einen anderen Jungen den Bella auch irgendwie liebt wenn auch nicht so stark wie Edward. Die beiden Jungen sind von Natur aus Feinde weil Werwolf und Vampir.

    Was ich gut finde: erst im allerletzten Buch geht es dann Intensiver und Intimer zu, aber doch nicht wie so ein billiger Kitschroman.

    Die Filme hab ich auch alle, ist aber wirklich anderst als die Bücher.
    aber ist ja meist so…

     
    Ich bin jetzt leider nicht sogut darin Bücher kurz und gut wiederzugeben. Aber ich hab in meinem Referat in Deutsch, weil ich über diese Bücher so begeistert bin, eine 1 bekommen fast sogar 2 :)

    Dazu möchte ich auch noch sagen: "Seelen" ist auch ein sehr schönes Buch von ihr.

    Schönen Urlaub dir :)

     

    Falls Du die Bücher nicht sehen kannst, liegt das an Deinem Ad-Blocker.

    Stephenie Meyer Biss zum Morgengrauen: Twilight Roman
    Stephenie Meyer: Biss zum ersten Sonnenstrahl: Das kurze zweite Leben der Bree Tanner
    Stephanie Meyer: Seelen

    Antworten
    1. Nicole

      Nachtrag 😉 sry
      der eine Satz ist aber etwas leicht falsch zu verstehen.
      Ich bekam von meiner Deutschlehrerin eine 1 und sie hätte mir gern zwei 1er gegeben weil ich ohne auf das Manuskript zu schauen es auswendig konnte und lebensnah erzählte :)
      liebe grüße

      Antworten
      1. Mandy Artikelautor

        Hallo Nicole.

        Danke für die Buchtipps. Ich habe mal drei Bücher mit Bild und Link dazu gefügt. Hoffe es sind die richtigen, ansonsten melde dich nochmal.

        Viel Erfolg 😉

        Antworten
  4. Jens Mehrens

    Max Lucado – "Du machst den Unterschied"

    Es geht in dem Buch, um das Eingreifen und Wirken Gottes selbst in ausgesprochen unmöglichen Situationen und wie er uns als Mensch (en) dazu benutzen möchte.

    Mir gefällt es, weil es den Blick auf den anderen (meinen Nächsten) mehr Tiefenschärfe verleiht. Das Buch hat mein Herz verändert.

     

    Antworten