Jeder Tag in Deinem Leben ….

besonders für Dich, Sabrina

 

Nicht zuletzt seit ich sehr krank war, habe ich gelernt wie wichtig und wertvoll das Leben ist.

Jeder einzelne Tag ist ein Geschenk von Gott an uns. Wir sollten ihn nicht verschwenden, um uns Sorgen zu machen oder uns mit irgendwem zu streiten.

Klar, manchmal ist man mit dem blöden falschen Fuß zuerst aufgestanden und nichts läuft wie es soll. So ist das nun mal.

Ich denke es ist nicht wichtig, dass täglich etwas total Besonderes passiert – sondern das Du eine dankbare Einstellung zum Leben hast. Das Du Gott dankbar bist für Dein Leben, für Deine Familie – falls Du eine hast – für all das Gute, was er Dir täglich schenkt.

 

Ja, klingt jetzt schon ziemlich poetisch, melancholisch, romantisch oder irgendwie so – aber mal ehrlich, ich glaube nur so hast Du die Möglichkeit Dein Leben wirklich zu leben und irgendwann, wenn wenn Du alt und schrumpelig bist zu sagen:
 

"Ja, ich habe mein Leben genutzt. Ich habe tolle Begegnungen gehabt. Ich bin dankbar."



Ich möchte Dir eine Geschichte erzählen:


E
in chinesischen Geschäftsmann war mit sich selbst, seinen Beziehungen und mit seinem Geschäft mehr als unzufrieden. Seine Frau wollte sich von ihm trennen, sein Geschäft war verschuldet, und er war müde seiner Kraft- und Mutlosigkeit. Als er eines Abends Bilanz über sein Leben zog, beschloss er, sich am übernächsten Tag umzubringen. Nach diesem Entschluss sah er dem nächsten und letzten Tag in seinem Leben gelassen entgegen.

Sein letzter Tag brach an. Froh über das nahe Ende seines Leidens, genoss er an diesem Tage in Ruhe sein Frühstück und fand sogar liebe und lobende Worte für seine Frau. Heiter verabschiedete er sich und machte noch einen Umweg zu seinen alten Freunden, für die er schon Jahre keine Zeit mehr hatte. Zu jedem sprach er gütige, wohlwollende Worte, hatte Zeit und ein Ohr für ihre Probleme, auch ein stilles, ruhiges Lächeln für jeden. Er genoss die Morgensonne auf dem Weg ins Geschäft. Dort nahm er sich seiner Kunden ganz besonders herzlich und fair beratend an. Frei jeglicher Verkaufserwartung präsentierte er seine Produkte mit großer Rücksicht auf den wirklichen Bedarf der Kunden.

Als er am Abend Kasse machte, stellte er fest, dass an diesem Tag ein riesiger Gewinn gemacht worden war. Zu Hause empfing ihn seine Frau wie in den Anfangszeiten seiner Ehe und servierte ihm sein Lieblingsmahl mit größter Aufmerksamkeit. In der kommenden Nacht erkannte er, dass es eigentlich keinen Grund mehr für seinen geplanten Selbstmord gab.

Der Grund dafür war: Er hatte seine Einstellung zum Leben geändert; und das Leben hatte es ihm gedankt. So beschloss er, von nun an jeden Tag als seinen "letzten Tag" auf Erden zu leben.


unbekannt

 

Wenn Du mal wieder durchhängst, Dir Sorgen machst oder depri bist – wie wäre es, wenn Du den aktuellen Tag mal so lebst, als wenn es Dein letzter wäre? Was würde sich verändern?

 

Probier es doch mal aus. Ich versuche es so oft wie möglich, denn eigentlich weiß ich nicht ob ich steinalt werde – wer weiß das schon?

Es vergeht kaum eine Woche in meinem Leben, in der ich keinen epileptischen Anfall habe oder keine Pillen schlucken muß, weil wieder der Kopf weh tut. Ich habe keinen Plan wie lange mein Hirn das noch aushält und eigentlich will ich es auch gar nicht wissen. In meinem Kopf ist ein sogenanntes Aneurysma (ein Blutgerinnsel), was jederzeit platzen kann…. bei jedem kann schließlich jederzeit was kaputt gehen und dann war es das.

Du hast keine Ausrede heute nicht so zu leben, als wäre es dann letzter Tag.

Lass nicht zu, dass Du mit irgendwem im Streit lebst, sprich Dich aus mit Deinen Leuten, damit niemals etwas zwischen Euch steht.
 

"Macht euch keine Sorgen um euer Leben, ob ihr etwas zu essen oder zu trinken habt, und um euren Leib, ob ihr etwas anzuziehen habt! Das Leben ist mehr als Essen und Trinken, und der Leib ist mehr als die Kleidung!

Seht euch die Vögel an! Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln keine Vorräte – aber euer Vater im Himmel sorgt für sie. Und ihr seid ihm doch viel mehr wert als Vögel!

Wer von euch kann durch Sorgen sein Leben auch nur um einen Tag verlängern?….
Seht, wie die Blumen auf den Feldern wachsen! Sie arbeiten nicht und machen sich keine Kleider …. Wenn Gott sogar die Feldblumen so ausstattet, die heute blühen und morgen verbrannt werden, wird er sich dann nicht erst recht um euch kümmern? Habt ihr so wenig Vertrauen?….

Euer Vater im Himmel weiß, dass ihr all das braucht. Sorgt euch zuerst darum, dass ihr euch seiner Herrschaft unterstellt, und tut, was er verlangt, dann wird er euch schon mit all dem anderen versorgen.

Quält euch also nicht mit Gedanken an morgen; der morgige Tag wird für sich selber sorgen. Es genügt, dass jeder Tag seine eigene Last hat.«"

Matthäus 6, 25-34

 

 

Genieße Dein Leben – ohne Sorgen! Sei happy!

Fetten Segen
Deine Mandy
Jesus Punk
 

© Foto: Anika Lehnert / pixelio.de

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 25. August 2012 veröffentlicht.

24 Gedanken zu „Jeder Tag in Deinem Leben ….

  1. Walter

    Liebe Mandy,
    mal wieder ist das Timing perfekt! Das habe ich gebraucht.
    Vielen, vielen Dank das du mich und viele andere Menschen ein Stück weit an deinem Leben und deiner Lebenskunst teilhaben lässt.
    Sogar als alter Sack kann ich von DIR lernen und darf durch dein Zutun Gott neu erleben und lieben. Danke von Herzen. Falls du mal irgendwas brauchst, dann laß es mich wissen. Jederzeit!
     
    Walter

    Antworten
  2. Michael

    Liebe Mandy,
     
    was Walter da schreibt kann ich nur bestätigen. Ich bin ja seit Angfang der 90er Christ, mit Höhen und Tiefen diesen Weg gegangen.
    Wie ich dir ja per Mail schreibe, habe ich einigs, hartes hinter mir. Aber deine Kraft, deinen Mut möchte ich haben.
    Nicht die Kraft die Krankheit zu besiegen, dieses hat Gott bereits erledigt und begleitet mich weiter.
    Aber die Kraft zu haben, den Mut, auf die Menschen zuzugehen. Ihnen mit meiner eigen Erfahrungen Mut zu machen. Dieses wünsche ich mir.
    Ich kann nur beten das ich dieses bekomme und für DICH  danken das du eines dieser besonderen Werkzeuge Gottes bist und diesen Weg weitergehts.
    Mache bitte weiter so, Du wirst ein erfülltes Leben führen.
    Vieleicht kommen nochmal Schläge, aber du hast die besten Rüstung die ein Mensch haben kann. Die Waffenrüstng Gottes. Du trägst sie sichtbar für deinen Mitmenschen.
     
    Micha

    Antworten
  3. Priscilla

    Amen stimme dir zu heiligen geist stehe uns bei mit seine versöhnung liebe und barmherzigkeit ……danke jesus das du bettest für uns und das du uns versorgst mit allem was wir brauchen das wollen und vollbringen in uns deines willen um deinet willem du selbst sorgst dafür danke daddy jesus heiligen geist amen

    Antworten
  4. Wolfgang

    Einfach wieder bemerkenswert, wie Gott Dich ge-(braucht).
    Danke(!!!), dass ich immer wieder so aufbauende Worte von Dir lesen darf… :-)

    Antworten
  5. Mandy Artikelautor

    Bin wahnsinnig gerührt: Jemand schreibt mir, dass er vorhatte sich morgen (an seinem Geburtstag) umzubringen, Abschiedsbriefe sind geschrieben…. und durch "Zufall" heute zum ersten Mal auf den Blog gestossen ist und direkt diesen sehr passenden Beitrag gelesen hat: "… jetzt möchte ich leben…"

     

    HALLELUJA Gott ist gut!

    Antworten
  6. Fuggerstadtlady

    liebe Mandy
    danke für deine liebevollen Zeiten die du hier geschrieben hast. Ich bin sehr froh das du Jesus kennst und liebst. Mehr brauchen wir nicht.
    Gottes fetten Segen auch für dich
    lg Inge

    Antworten
  7. Peter

    tjo…..immer wieder so ein Ding von Dir, das mich zum Schlucken bringt  :-)
     
     
    Und wieder mal etwas, das zur richtigen Zeit mit dem richtigen, persönlich für mich wichtigen Inhalt geschmückt ist  :-)
     
    Oft, sehr oft machen die Ausführungen, die Themen und auch der Dir so eigene Wortlaut, das was Du da aussuchst wirklich Mut.
     
    Dafür wieder mal Danke!!!!
     
    Alles Gute für Dich, Deine Lieben und alle anderen natürlich evbenfalls!

    Antworten
  8. Claudia

    Danke, liebe Mandy. Durch Deine Worte hat Gott mein Denken wieder mal in die richtige Richtung gelenkt.
    Ich weiß nun wieder, was dran ist und bin dankbar für diesen Sonntag morgen.
    Alle negativen Gedanken und Gefühle will ich aus meinem Kopf verbannen und mich nur auf HEUTE konzentrieren..
    Gute Message!
     
    Sei ganz fett gesegnet und hab ein supergesegnetes Wochenende!

    Antworten
  9. Chrigi

    Mandy, mach nur weiter so, du hast das Herz am richtigen Fleck, lass Dich nicht abhalten das zu tun für das Gott Dich beauftragt. Sei gesegnet! Gruss aus der Schweiz

    Antworten
  10. Hermann

    Danke Mandy!!!!! :)  Gott, unser ewig liebender Vater und Schöpfer
    segne und behüte dich. Seine Barmherzigkeit umhülle dich und alle,
    die dir am Herzen liegen.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.