Wenn Christen böse e-mails schreiben ….

Heute muss ich doch mal was erwähnen, worauf ich keine wirkliche Antwort weiß.

Es geht um emails, Facebook Nachrichten oder sonstwas, wo Leute mich so richtig krass und derb beleidigen.
 

Nein, ich meine nicht die Menschen, die mich und das was ich schreibe kritisieren. Im Gegenteil – Kritiker sind immer willkommen.

 

Denn konstruktive Kritik bewirkt, dass ich über etwas nachdenke und mich selbst hinterfrage und evtl. Fehler erkenne, die ich dank der Kritik richtig stellen kann.
 

Es geht mir auch nicht um den Atheisten, der mir erzählt das es Gott aus diesem und jenem Grund überhaupt nicht geben kann und wenn es ihn doch gibt, dann ist er böse und liebt uns nicht.

 

Nein, auch den meine ich nicht. Denn schließlich ist es sein gutes Recht an einen Gott zu glauben oder eben auch nicht. Und jeder kann sich sein sein eigenes Bild von Gott zu machen und mir erzählen, wie er ihn erlebt oder auch nicht erlebt.

Was ich meine sind beleidigende, diskriminierende und anmassende mails. Menschen, die mir schreiben ich soll mich zum "Teufel scheren", ich bin die "Missgeburt des Teufels" oder ich soll aufhören diesen "Dreck" im Internet zu verbreiten. Die mir lang und ausführlich erklären, dass meine Epilepsie Erkrankung eine Strafe des Teufels ist und die anscheinend Sachen über mich zu wissen, von denen ich nicht die geringste Ahnung habe.


Tschja…. das Erschreckende und für mich unverständige ist, dass beinah 100% dieser Meldungen von meinen "lieben" Mitchristen stammen.

 

Bei solchen mails ist definitiv Hass mit im Spiel. Doch wie kann das sein, dass sich jemand zu Jesus bekennt, sich Christ nennt und dann eine solche mail schreibt? Das ergibt keinen Sinn.

"Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe, mit all deiner Kraft und mit deinem ganzen Verstand. Und auch deinen Mitmenschen sollst du so lieben wie dich selbst."
Lukas 10, 27

 

Hörst sich ganz einfach an, dass das nicht immer einfach ist – auch das ist klar. Doch ist das ein Argument dafür bösartige mails zu verschicken?

Da hat Jesus mal wieder Recht damit, als er schon damals ankündigte, dass sich die Christen untereinander mal ziemlich anmachen werden und von Liebe weit und breit nix zu sehen ist….

" …. die Liebe wird bei vielen erkalten."
Matthäus 24, 12

 

Gott sei Dank stehe da meistens ganz gut drüber und fühl mich nicht so schnell ernsthaft angepisst. Ich weiß was ich tue, checke das gern und überdenke auch meine Ansichten. Doch bitte: 

 

Ich wünsche mir das jeder, der das hier liest sich mal mehr Gedanken über seine Worte macht, die er jemandem anderen sagt…. egal ob mir, seinem Nachbarn, Mutti oder sonstwem. Das kann nicht angehen!

 

Segenregen
Jesus Punk

 

© Foto: flickr.com

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 13. März 2012 veröffentlicht.

72 Gedanken zu „Wenn Christen böse e-mails schreiben ….

Aufgrund der hohen Anzahl an Kommentaren erscheint zuerst das Kommentar-Formular.
Die Kommentare findest Du unter dem Formular :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Jesus-Punk

    Danke! Also die meistens mails, die ich bekomme sind sehr positiv – nicht das ein falscher Eindruck entsteht. Spinner gibt es immer – soweit klar. Heftig finde ich dennoch, dass es anscheinend Menschen gibt, die felsenfest davon überzeugt sind das Epilepsie die Strafe von Gott für mich ist. Es ist ja fast noch nett, dass sie mir schreiben und mich „warnen“ wollen – es ist ihre Überzeugung. Ja, dazu kann ich nix sagen… wenn mir jemand schreibt „Gott hat mir gesagt, dass …. „

    Antworten
  2. Michael

    nicht immer wo christ dran steht, ist auch christ drin ;o) ich kann dir nur mut machen auf solche mails mit besonders viel liebe und verständnis zu reagieren, denn das ist es, woran es den absendern wohl mangelt…

    Antworten
  3. Stefan

    @Sigi: ja, sie müssen sich verantworten.. aber das ist ja das traurige. Wenn sie vorher nicht die Liebe Gottes in der Tiefe kennen lernen…

    Antworten
  4. Sönke

    Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen nächsten. Keiner wird gezwungen deinen Blog zu lesen. Wer dir solche Mails schreibt hat das Christentum nicht verstanden.

    Antworten
  5. Mr. BRUMM

    Liebe Frau Punk!

    Es gab sogar schon mal nen Christen, der jemandem das OHR abgeschlagen hat,
    nur weil dieser nicht so mit Jesus umging,
    wie es sich "gehört"…

    Ja, erkaltete Liebe und religiöser Eifer gehen oft miteinander Hand in Hand.
    Auch Jesus hat das zu hören bekommen, er wäre ein Sohn des Satans.

    Hat dir heute eigentlich schon mal jemand gesagt, wie kostbar du bist und würdevoll?
    Niiicht!!!???

    Ey, du bist eine Tochter des Allmächtigen Gottes.
    Wer was anderes sagt, der weiß nun, auf wessen Seite er steht.
    YEP!

    Antworten
  6. Olli

    Mach dir nix draus. Weißt Du, nicht jeder, der sich das Label Christ gibt, ist auch einer. Und nicht jeder Christ ist ein nachfolger von Jesus. Es gibt eine menge Menschen, die sich im Internet rumtreiben, weil sie in der „echten“ Welt keine Anerkennung finden und kein Gehör für ihren wirren Müll. Ich hab zum Beispiel einen Kollegen, der ist so einer. Und was bekomme ich nach einer Weile raus? Sein Jesus ist gar nicht der selbe wie meiner. Deswegen, Menschen, die so beleidigend und negativ gegenüber Geschwistern sind, sind entweder verwirrt, nicht gläubig oder vielleicht sogar selber besessen. Sie brauchen die Liebe unseres Herrn, sonst werden sie untergehen. Das Tolle an FB ist, man kann sie blockieren… Hey, mach weiter mit Allem, lass Dich nicht von Idioten beeindrucken.

    Antworten
  7. Stefan

    wer sowas schreibt wie diese Menschen, ich frage mich, wo und wann haben sie es verpasst, die Liebe Gottes kennen zu lernen. Und warum?

    Antworten
  8. Fridolin

    Wahrscheinlich sind es keine Christen. Aber das ist jetzt auch anmaßend meineseits. Soll heißen, dass ich mir das auch schwer vorstellen kann, wie so etwas sein kann.

    Sei gesegnet Bruder

    Antworten