Hast Du ne Vision?

 

Eine Vision bedeutet eine Ziel Vorstellung zu haben, einen Wunsch wie das Leben in bestimmter Zeit aussehen kann.

Ich glaube es ist wichtig im Leben Visionen zu haben, denn bringen die nicht erst Bewegung und Veränderung?

Visionen kann ich in verschiedenen Bereichen des Lebens haben… mit der Familie, bei der Arbeit, finanziell, vielleicht auch hobbymäßig… aber am wichtigsten, finde ich, ist es, dass man eine Vision im Leben als Christ hat!

 

Wo will ich hin mit Jesus? Was hab ich vor zu schaffen mit Gott in meinem Team?

 

In Sprüche 29, 18 steht drin:
 

"Wo keine Vision im Sinne von Offenbarung ist, wird das Volk wild und wüst; aber wohl dem, der auf die Weisung achtet!"

 

Martin Luther sagte mal:

"Wo keine Unterordnung und keine Ziele sind, da herrscht das Chaos, da herrscht der Teufel."

 

Krasse Aussage!

Stell Dir mal vor, wir zwei verabreden uns morgen Mittag in Berlin. Sei um 12 Uhr da – ich geb nen Kaffee aus. Wo? Haha, sach ich nicht.

Das geht nicht…. das gibt Chaos! Unser Treffen braucht einen klaren Treffpunkt, ein Ziel.

 

Frage Dich mal, wo willst Du Dich mit Gott treffen?

 

Ein Ziel ist außerdem gut, um zu wissen ob sich etwas bewegt hat! Denn wenn ich die Zielgerade nicht kenne, dann kenne ich auch die Strecke nicht und sowas wie Entfernung und Fortschritt fällt dann auch flach.

Ich ziehe mal den Blog hier als Beispiel ran…. ich habe ihn vor dreieinhalb Jahren aufgemacht und begonnen zu schreiben, weil ich eine Vision hatte, die Gott mir gab als ich ziemlich krank war. Die steht im Psalm 118, 17:
 

"Ich werde nicht sterben, sondern leben und von den Taten des Herrn erzählen."

 

Damit ich die niemals mehr vergesse, steht die oben am Graffiti Cover Bild.

Diese Vision entstand aus einer engen Beziehung, die ich zu meinem BIG Daddy im Himmel hatte und noch immer habe.


Wenn Du wissen möchtest, was überhaupt Deine Vision mit Gott ist, dann ist das Wichtigste daran Dein "Draht" zu ihm!

Du kannst schlecht mit jemanden zusammen arbeiten, wenn Du nie mit ihm sprichst. Um seine Idee, seinen Plan für Dich, mit Dir zu erfahren musst Du Kontakt zu ihm halten.

 

Zu mir sagte er also:
 

"Mandy, Du wirst nicht sterben und Du wirst den Menschen erzählen, was ich getan habe!"

"Ok. Gut. Wird gemacht Daddy!"

 

Das ist meine Vision für Gott! Und nach so einer Vision folgt die Mission. Das ist der Weg, die richtige Strategie die zum gewünschten Ziel führen soll.

 

Problem an meiner Vision / Mission Story war; ich piss mir in die Hosen, wenn ich vor mehr als fünf Menschen was erzählen muss. Hm… 

"Gott, sag mir wie?? Wie kann ich das für Dich tun?"

Problem für mich, aber längst nicht für Gott. Zwei Tage später klingelte ein Freund an meiner Tür und brachte mir einen alten, aber funktionsfähigen PC. Danke Daddy. Die Lösung lag nahe. PC = Internet = Webseite.

 

 

Du musst Deine Vision mit Gott erstmal kennen und Dir dann überlegen, wie Du sie in die Mission umsetzen kannst.

 

Eine Vision haben alle Christen gemeinsam, die hat Jesus klar und deutlich durchgesagt. Steht im Markus 1, 14:

"Kommt mit mir! Ich will euch zeigen, wie ihr Menschen für Gott gewinnen könnt."

 

Wenn Du eine Vision hast, dann ist es wichtig drüber nachzudenken und abzuschätzen ob sie überhaupt umsetzbar ist.


Überschlage die Kosten!

 

Das kann z.B. sein:

  • Wieviel Kohle wird mich das kosten?
  • Wie kann ich die zusammen bekommen?
  • Schaffe ich es zeitlich?
  • Kenne ich Leute, die mich unterstützen können?
  • Was brauch ich für Matarialien?

 

Hinter jeder Arbeit steckt meistens mehr dahinter, als ein Außenstehender abschätzen kann und oftmals lässt sich die Zeit und Arbeit nicht immer schön Stückweise wie ein Kuchen zerteilen.

Nicht jeder Gedanke, der Dir ins Hirn kommt muss gleich die einzig wahre Vision für Dich sein. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann frage bei Gott nach und bitte ihn um Bestätigung.

Bei Gott nachfragen ist immer wichtig und ich habe noch nie erlebt, dass er mich irgendwie hängen gelassen hat… im Jakobus 1, 5:
 

"Wenn jemand unter euch Weisheit braucht, weil er wissen will, wie er nach Gottes Willen handeln soll, dann kann er Gott einfach darum bitten."

 

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Vision erkennst und sie in eine Mission umsetzen kannst. Vielleicht hast Du Lust zu kommentieren und zu erzählen… was ist Deine Vision?

Sei fett gesegnet Deine Jesus Punk

 

© Fotos: flickr.com

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 12. Februar 2012 veröffentlicht.

6 Gedanken zu „Hast Du ne Vision?

  1. Pedi

    TOP Blog! Hat mich nochmal zum Nachdenken gebracht. Man hat ja schonmal so seine bestimmten Visionen, was die eigene Zukunft betrifft … aber ob das jetzt so wirklich die richtige Vision für mich is. Hmmmm ….. ich muß glaub´ ich doch nochmal um Weisheit bitten, was so überhaupt richtig is. Deine Zeilen sind KLASSE … DANKE!

    Deine Pedi

    Antworten
  2. Stefan

    Hallo,
    im Frühjahr hat uns Gott einen Sohn geschenkt.
    daraufhin haben meine Frau und ich beschlossen,
    dass ich die erste Zeit daheim bleibe. Mittlerweile sind
    der Kleine und ich ein so gutes Team, und jetzt die Vision,
    dass der Herr mir auf's Herz gelegt hat in unserer Gemeinde
    eine Krabbelgruppe zu starten. Die soll in erster Linie für Eltern
    mit Kindern angeboten werden, die keinen Bezug zu Gott haben,
    damit sie eben erkennen wer Jesus ist: Gott der als Mensch auf 
    die Erde kam, am Kreuz für uns starb damit wir über unseren Tod
    hinaus mit Gott Gemeinschaft haben können.
     
     

    Antworten
  3. Gast

    Hmmmm, ehrlich gesagt würde ich am liebsten eine Kirche gründen die sich nur nach der Bibel orientiert, und in der man auch nur aus der Bibel vorliest.
    Irgendwie gibt es mir Heutzutage zu viel Mischmasch (Sonderlehren) in den Gemeinden, das verwirrt ein wenig, finde ich.

    Antworten
  4. Josef

    Wir haben eine Vision. Wir werden täglich oder zumindest so oft wie möglich von den Taten des Herrn erzählen!
    Für euer Vorhaben wünsche ich Euch Gottes reichen Segen und Kraft!

    Antworten
  5. sven

    ich hatte damals als kind einen bösen traum wo ich auf eine laufenen schaltplatte stand und rennen muste um nicht unter der nadel zu kommen,das habe ich bis heute nie vergessen…und wenn ich heute so drüber nachdenke dreht sich mein leben immer im kreis habe nur ärger ,stress,und suchtdruck gehabt,und in den ganzen jahren bin ich richtig müde vom rennen geworden,richtig ausgelaugt…
     
    kommisch oder
     
    lg schöner beitrag danke

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.