Der Gärtner war’s….

Was ist bei diesen beiden Pflanzen der Unterschied?

Die Antwort ist, dass die eine Pflanze eine Wurzel hat und die andere nicht.

Die Schnittblume muss man in die Vase stecken, damit sie Wasser bekommt…. und trotzdem wird sie in einigen Tagen verwelken. Die Topfpflanze hat Wurzeln, die in der Erde stecken. Sie wird gegossen, bekommt ab und an Dünger und wächst.

Manche Menschen sind wie Schnittblumen. Die sehen gut aus, aber nur für kurze Zeit, dann verwelken sie. Ich meine damit nicht, dass sie alt und runzlig werden… das wird eh jeder mal. Ich meine damit, dass manche Menschen müde, traurig und hoffnungslos werden. So wie abgeschnittene Blumen.


Ich glaube Gott wünscht uns Menschen aber, dass wir frisch, happy und voller Hoffnung sein können.

 

  • Aber kann man überhaupt happy sein und voller Hoffnung, wenn man krank ist?
  • Oder wenn einfach alles gerade ziemlich beschissen läuft?
  • Oder wenn man alt und einsam ist? 

 

Ja, ich bin davon überzeugt, dass man das kann! Aber dazu braucht man Wurzeln. Guck ich meine Füße an… fünf Zehen an jedem Fuß, aber keine Wurzeln…. und nun?

Gucken wir lieber mal Kolosser 2, 7 an:

 

"Wie ein Baum in der Erde, so sollt ihr in Jesus fest verwurzelt bleiben, und nur er soll das Fundament eures Lebens sein."


Das isses…. ich brauch keine Wurzeln an meinen Füßen – wäre auch doof wegen den Schuhen. Ich brauche Jesus als Wurzel!

Wenn Du an Jesus glaubst und ihm vertraust, macht Dich das stärker. Stark wie ein Baum! Da kann es stürmen wie blöd, der fällt nicht so schnell um. Jesus ist der stärkste Freund, den Du haben kannst.


Der Jesus ist Dein Gärtner, der Dich mit allem versorgt, was Du brauchst. Seine Liebe ist der Dünger, durch den Du wächst und blühen kannst.

Der Unterschied zwischen mir und Jesus (muhahaha) ist der, dass er genau weiß was Du in welchen Maßen brauchst brauchst. Matthäus 6, 25-33

 

"Gott hat Dich geschaffen und weiß genau was Du brauchst."
vgl. Psalm 139

 

Ich kann das mit meiner Pflanze völlig verhunzen. Vielleicht gebe ich ihr zuviel Wasser – dann wird die Erde ganz matschig und die Wurzeln schimmeln weg. Geb ich ihr zu wenig Wasser, dann vertrocknet sie. Zu wenig Licht, auch nicht gut. Zuviel pralle Sonne verträgt auch nicht jede Pflanze. Zu viel Wärme, zuviel Kälte… ein zu kleiner Topf…  Ganz schön viel, was man so beachten muss, damit so eine Pflanze gscheid wachsen kann und auch blüht.

Gott hat bestimmt auch manchmal ne Menge Arbeit mit Dir… ist Dir vielleicht nur nicht bewusst. Du kannst sicher sein… er verläßt Dich nicht! Wenn mal jemand versucht an Deinen Wurzeln zu zeeren, dann zeig ihm wer Dein Gärtner ist!

 

Jesus gibt Dir nicht alles was Du willst, aber alles was Du brauchst!

 

Sei fett gesegnet
Deine Jesus Punk

 

© von diesem exzillenten Gemälde – Finger weg: MEINS!

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 1. Dezember 2011 veröffentlicht.

3 Gedanken zu „Der Gärtner war’s….

  1. abigail

    Oh ja Gott hat ne Menge Arbeit mit mir,ich hätte die Arbeit mit mir wohl schon längst aufgegeben.
    Danke für den grossartigen Input

    Abi

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.