Tragt in die Welt nun ein Licht…

Die nurich, die ab und an Kommentare zu Blogartikeln schreibt oder im Chat anzutreffen ist hat eine geniale Idee. Also uffpasse:

 

 "HERR, mein Gott, du bist sehr herrlich; du bist schön und prächtig geschmückt. Licht ist dein Kleid, das du anhast."
Psalm 104,1-2

Nun, tragen wir dieses herrliche Licht in die Welt !

 

1) Tragt in die Welt nun ein Licht,

sagt allen: Fürchtet euch nicht!

Gott hat euch lieb, Groß und Klein

Seht auf des Lichtes Schein.

          

2) Tragt zu den Kindern ein Licht,

sagt allen: Fürchtet euch nicht!

Gott hat euch lieb, Groß und Klein

Seht auf des Lichtes Schein.         

 

3) Tragt zu den Kranken ein Licht,

sagt allen: Fürchtet euch nicht!

Gott hat euch lieb, Groß und Klein

Seht auf des Lichtes Schein.         

 

Dadurch inspiriert möchte ich eine Lichterkette machen, die in der Kerzenjahreszeit, durch eine Kerze, von einem zum anderen weitergereicht wird.

 
Jeder, der Licht empfangen UND versenden möchte und in Deutschland wohnt, kann daran teilnehmen.

Dafür sammel ich die Adressen von den Teilnehmern und vermittle jedem eine Adresse zum weitersenden. Die Adressen werden nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben!

 

Start ist bei mir!

Ich besorge eine Kerze, zünde die bei mir zu Hause an, bete vielleicht  oder besinne mich auf etwas wofür ich dankbar bin, je nachdem, was mir gerade in den Kopf kommt.

Danach puste die Kerze aus, lege sie mit ein paar nette Zeilen in ein Päckchen und schicke sie weiter. Der Nächste macht es genauso. Wer mag kann gern ein Bild und einen Erfahrungsbericht an : lichtfuerdiewelt@unendlichgeliebt.de schicken .


Irgendwann haben nun alle Teilnehmer das Licht bekommen und die Kerze landet wieder bei mir.

Dann werden alle Bilder und Berichte als Collage oder ähnliches zusammengestellt und veröffentlicht.

 
Wer teilnehmen möchte schickt seine Adresse an : lichtfuerdiewelt@unendlichgeliebt.de

 

Nurich

 

© Foto: Deborah
© Tragt in die Welt nun ein Licht (Text und Melodie: Wolfgang Longardt, 1972)

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 3. November 2011 veröffentlicht.

6 Gedanken zu „Tragt in die Welt nun ein Licht…

  1. hoffnungslicht

    Wenn auch eine doofe Frage, was ist wenn die Kerze bei jemanden "abbrennt" dnen wenn wir z.B. 100 Teilnehmer wären, könnte das ja leicht passiern? Glg

    Antworten
  2. nurich

    ich denk wenn man sie nicht stundenlang brennen lässt, sich darauf besinnt , das andere auch an dem Licht teilhaben möchten, ich eine große Kerze besorge, ich glaub , dann haut das alles hin ;-),
    meinste nicht?
    nurich

    Antworten
  3. Deborah

    Sehr schöne Idee…
    Neulich im Hebräischunterricht sind wir auf einen spannenden Aspekt zu Licht gestossen gleich  am Anfang :
    .
    zuerst schuf Gott das Licht und zwei Tage danach erst die Sonne.
    .
    Es war mir schon öfter aufgefallen, aber ich hatte nicht weiter gedacht. Unser Lehrer erklärte den scheinbaren Widerspruch meiner Meinung nach sehr einleuchtend:
    Licht ist etwas anderes als ein  Lichtträger. Also schuf er die physikalische Möglichkeit Licht und dann einen Träger, der uns mit Licht bescheint.
    In diesem Sinne ist die Kerze der Träger für das Licht….und der Jesus-Gläubige der Träger des Lichtes Gottes. Wo du gehst und stehst, geht von dir, wenn du glaubst,  Licht Gottes aus (mal mehr mal weniger, denn man kann sein Licht ja auch unter einen Scheffel stellen *ggg* ). 
    .
    Sieht die Kerze ihr eigenes Licht? Wohl eher nicht, weil es von ihr weg strahlt. Und so sieht der Gläubige sein eigenes Licht nicht, wenn auf sich selbst schaut….aber dort wo es hinstrahlt und das Leben eines anderen berührt und hell macht, das kann er sehen.
    shalom
    Deborah

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.