Hammer Reaktionen auf die Gebetsauktion bei EBAY

Ebay Gebetsauktion:

In der Nacht von Sonntag auf Montag läuft die EBAY Gebetsauktion aus und ich bin total happy mit dem, was dabei bis jetzt, schon rausgekommen ist. Es sind mittlerweile 32 Gebote und der Höchstbietende legt 201,95€ (bisher) auf die Ebay Theke.

Wow! Ich habe sehr viel Feedback erhalten – danke dafür!


Das Ziel meiner Gebetsauktion, ist Menschen zu erreichen und sie zu ermutigen sich auf das "Experiment" Gebet einzulaßen.

Ich bin überwältigt von den emails, wo Leute mir schreiben, dass sie lange Zeit nicht mehr gebetet haben oder sogar noch nie und sich jetzt (wieder) mit Gott "zusammen setzen".

 

Leute, dass macht mich happy! Vorallem danke ich BIG Daddy, dass er Menschen auf diese Art berühren kann. Ich möchte, dass Ihr betet für diese Aktion und für alle, die davon hören und lesen werden.

 

Das Medienmagazin PRO hat Markus Liebelt, Dozent für Systematische Theologie am Martin-Bucer-Seminar in Bonn, gefragt was er von dieser Aktion hält:

"Mit dieser Aktion das Thema Gebet ins öffentliche Bewusstsein zu bringen und den Wert des Gebets zu betonen, halte ich für eine nette aber auch skurrile Idee. Dass und wie die Menschen darauf reagieren zeigt jedoch offenkundig, dass sie sich etwas Positives davon versprechen", betont der Theologe im Gespräch mit pro.



Theologisch wolle er das Ganze nicht zu hoch hängen, denn eigentlich solle das Gebet ja etwas Kostenloses sein.

"Die erneute Versteigerung auf Ebay könnte die Christen aber auch dazu animieren, über regelmäßige kostenfreie Angebote nachzudenken. Vielleicht sollten wir überlegen, Menschen unser Gebet offensiver anzubieten", wünscht sich Liebelt. "Ich stelle mir die Frage, welche Bedürfnisse dahinter stecken, wenn Menschen auf unkonventionelle Weise bereit sind Geld dafür zu investieren, weil sie wissen, dass dort ein Mensch verlässlich für mich betet?"



Ich bin tierrisch gespannt ob sich noch was tut bei der Auktion und an wen er Erlös des Gebets gespendet wird.

Vielen lieben Dank an die Webseiten, Zeitschriften, Radiosender….. die das Ding unterstützen

 

Wäre cool, wenn Ihr heute noch etwas die Buschtrommel rührt… und den Link zur Auktion oder diesen Beitrag bei Facebook, Twitter und Co veröffentlicht! Danke.

Fetten Segen
Eure Jesus Punk

 

zur Ebay Auktion

 

Ich schreibe für eine Initiative von In-Meiner-Strasse e.V
Wenn Du meine Arbeit unterstützen möchtest, findest Du auf diesem Link alle Infos.

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 23. Juli 2011 veröffentlicht.

12 Gedanken zu „Hammer Reaktionen auf die Gebetsauktion bei EBAY

  1. el gato

    Wau,
    ich bin echt sprachlos!!!
    Vor allem so viel Feedback auch von nicht christlichen Seiten und sogar eine Verlinkung bei einem Schnäppchenjägerportal, echt krass! Ich bin total überrascht, positiv natürlich.
     
    Naja, ich hoffe dann mal das beste für den Schlussspurt und wir sehen uns dann ja in 2 Wochen aufm FS nehm ich an.
     
    Greetz
    el gato

    Antworten
  2. el gato

    Mhh, das Teil hier mag mich nicht, 2mal nen Kommentar geschrieben, aber irgendwie nie angezeigt worden…

    Ok, letzter Versuch: Also ich find das echt total krass und war wirklich sprachlos wieviele Seiten darüber berichtet haben… Vor allem eben auch nichtchristliche Seiten und der Hammer find ich ja die Schnäppchenjägerseite, die darüber schreibt, hähä, echt cool.

    Ich drück auf jeden Fall die Daumen für den Endspurt heute und wir sehen uns dann ja wahrscheinlich in ca. 2 Wochen.
     
    Greetz
    el gato

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      PS: Zu den weiteren Kommentaren, Deine Kommentare kamen an, nur sind die im SPAM gelandet und mußten freigeschaltet werden. Normalerweise ist das nicht so und es filtert wirklich nur SPAM raus, nehme an es liegt an der email Adresse…. zuviele Zeichen drin, ist oftmals bei Spammails so 😉

      Danke für deinen Kommentar! Über 200 Tacken, mal sehen wohin jetzt mit der Kohle – Beitrag folgt.

      Antworten
  3. Deborah

    ooh..der link geht so nicht.
    Wer also einen jesus.de account hat, ihr findet die diskussion unter der Rubrik: 
    Mission  mit dem Titel: Gebetsversteigerung auf Ebay – Ist das Okay?

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Jupp schon reingeguckt vorhin… klar gibt immer welche die das nicht so toll finden. That's live. Mein Bedarf an Diskussionen zu dem Thema ist gedeckt. Hab ja erklärt warum, wieso und weshalb. Wenn jemand dagegen ist… dann isser das. Ich bin dafür 😉

      Antworten
      1. Deborah

        Einer macht etwas Gutes, Inspiriertes und sofort stürzen sich jede Menge Miesmorchler (Entmutiger) drauf.
        Ich hab mir gestern Abend noch eine Predigt über Nehemia und seine Entmutiger angehört. Er wurde auch hart angegriffen, aber er hat sich nicht von seinem Auftrag ablenken lassen.

        Antworten
        1. Mandy Artikelautor

          Ich denke da muß man nochmal unterscheiden. Nicht alle finden die Gebetsauktion toll…. ist ja auch ihr Recht. Das können sie auch sagen. Nur gab’s auch viele Beleidigungen…. die kann ich nicht wirklich ernst nehmen…. von daher alles jut 😉 Finds cool über 200€. Bin gespannt was der Höchstbietende für ne Idee hat, wohin nun damit bzw. ob er mit meinem Vorschlag einverstanden ist 😉 Ich schreib dann nen Beitrag drüber.

          Antworten
  4. Pingback: Mein Gott und die Welt » Blog Archiv » Typisch Gott

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.