Neunmalklug oder ein bisschen weise?

Dumme Menschen verurteilen, kluge Menschen urteilen, weise Menschen teilen!

Dumme Menschen binden, kluge Menschen verbinden, weise Menschen lassen los!


Dumme Menschen sind überheblich, kluge Menschen sind selbstsicher, weise Menschen sind erlöst!

Dumme Menschen leben vom Schein, kluge Menschen leben vom Streben, weise Menschen leben im Sein!


Dumme Menschen säen Zwietracht, kluge Menschen suchen Eintracht, weise Menschen sind eins!


Dumme Menschen wehren sich mit Waffen, kluge Menschen bewaffnen sich mit Worten, weise Menschen entwaffnen mit Liebe!


Dumme Menschen lassen sich gehen, kluge Menschen beherrschen sich, weise Menschen lassen sich führen!


Dumme Menschen sind ängstlich und drohen, kluge Menschen dulden und ertragen, weise Menschen verzeihen und vergessen!

 

Dumme Menschen finden sich klug, kluge Menschen meinen weise zu sein, weise Menschen halten sich für einfältig!

 


P.S
. Beim Lesen ständig an andere gedacht? Am besten wirken die neun Sätze, wenn Du sie nur für Dich bedenkst. Der Dumme in mir, der Kluge in mir, der Weise in mir….

———————
Text: Arno Backhaus in seinem Buch "Das Senfkornprinzip"
Ich schreibe für eine Initiative von In-Meiner-Strasse e.V.
Wenn Du meine Arbeit unterstützen möchtest, findest Du auf diesem Link alle Infos.

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 15. Mai 2011 veröffentlicht.

3 Gedanken zu „Neunmalklug oder ein bisschen weise?

  1. Norbert

    ich war dumm!
    geb ich  zu – bis Anfang Dezember letzten Jahres treffen etliche Punkte auf mich zu.
    und ich mochte mich dafür überhaupt nicht mehr – ich hasste mich
    ich hoffe ich vergess nie woher ich komme und wo ich dank Jesus jetzt bin 

    Antworten
  2. Claudia

    Ein sehr guter Beitrag von Dir, Mandy. Ich kann mich oft im dummen oder manchmal auch klugen Menschen erkennen. Aber ich möchte lernen, immer mehr dem weisen Menschen ähnllicher zu werden.
    Ich weiß, dass ich das alleine nicht schaffen kann. Aber nur unser Big Daddy kann mir helfen, immer mehr WEISE zu werden.

    Antworten
  3. unknown...

    ooler Beitrag zur Wiesheit und wo man sich gerade befindet, einiges trifft bei mir auf kluge Menschen zu, doch ich versuche immer weiser zu werden und auf zu hören!
    and bye

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.