Gott ist kein Dienstleister

Armes Viech!
Knabbert sich aus Gier und vielleicht auch aus Unachtsamkeit den Weg weg. Was ist die Folge? Stillstand ist die Folge!
Der Weg geht weder weiter, noch zurück.

Gier ist tödlich! Egal was wir hinterher jagen, anderen Menschen, dem tollsten LCD Fernseher, dem schnellsten Auto, Sex oder sogar der beste und hilfstbereitesten Mensch sein zu wollen. Soviele Dinge können Opfer der Gier werden!
Sogar dann wenn man Christ ist!
Die Grenze zwischen Glaube und Irrsinn ist schmal.
Oft denke ich: "Hey Gott, bitte tue doch mal mehr und hilf mir besonders geistlich zu sein….. bla, bla, bla!"
Aber mal ehrlich, was für ein Scheiß oder?
Geht es mir eigentlich um Gott selbst oder um seiner selbst willen oder um seine Gaben, Wunder, Gefühle, Einsichten, Weisheiten oder was auch immer?
Das frage ich mich immer wieder, denn das was ich tue widerspricht manchmal dem was ich glaube und tun sollte.
Ich glaube Gott sagt: Suche mich selbst und sonst nichts. Der Rest wird dir gegeben.
Sehnsucht ist erlaubt , flehende Bitten auch…. ich geb dir das, was du brauchst und nicht das was du willst.
Gott ist kein Anbieter von Dienstleistungen, der mir das Leben nach meinen Vorstellungen zu gestalten und zu erleichtern hat. Er füllt mein Bankkonto nicht bis oben hin auf…. aber ich hab noch nie erlebt, dass er mich nie im Stich lässt.
Ich hab viel Scheiß selbst verbockt, doch er war da und hat mir geholfen raus zu kommen. Die Konsequenzen muß auch ich tragen (leider), aber ich weiß er ist da und der läßt mich nicht verhungern oder im Regen stehen.
Ich bin immer noch dabei zu lernen, die Gier zu hassen. Keine Ahnung wie lang das noch dauert…..
Gier stellt das ICH in den Mittelpunkt, die Sehnsucht im besten Fall das DU.
Weißte, wichtig ist das du dich auch für Gott interessierst…. denn was ist das für ne Beziehung, wenn du erwartest er tut was für dich… du aber nicht mal an ihn glauben willst und ihn ablehnst. Denk' mal drüber nach! Hier noch ne ganz gute Stelle zu dem Thema aus der Bibel:

„Redet mit Gott und bittet ihn um Sachen, es funktioniert! Versucht alle Register zu ziehen, macht euch bemerkbar, dann wird er reagieren! Wenn einer Gott um etwas bittet, der wird es auch bekommen. Wenn jemand etwas sucht, dann wird er es auch finden. Und wenn jemand eine Frage hat, wird er auch seine Antwort bekommen.Wenn ein Kind seinen Papa um ein Toastbrot bittet, wird er ihm dann ein Stück Pappe geben? Und wenn ein Kind bunte Smarties haben will, wird er ihm dann Rattengift andrehen? Also wenn selbst Menschen, die oft so link und brutal sind, ihren Kindern das Beste geben, was sie haben, dann wird der Papa aus dem Himmel euch doch erst recht richtig krasse Sachen geben, wenn ihr mal bei ihm anfragen würdet.“

Matthäus 7, 7-11 Volxbibel

Fragen, Beschwerden, Komplimente, Segnungen, Einladungen zum Pizza essen bitte an mich!
Fetten Segen und bis bald

Eure Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 13. September 2009 veröffentlicht.

4 Gedanken zu „Gott ist kein Dienstleister

  1. SeccondAttempt

    Wenn du noch ein bissl so weiter machst, mit deinen Zitaten aus der Volxbibel, wirst du noch bewirken, dass ich mir davon auch ein Exemplar anschaffe 😉

    Grüßle, Sec

    Antworten
  2. Mandy

    Hähä,
    nur zu mein Lieber es lohnt sich!
    Der verlorene Sohn arbeite z.b. bei Mc Donalds und die Jünger tanzen auch schon mal Pogo.
    Nicht immer ganz ernst zu nehmen, aber was für die Lachmuskeln 😉
    Grüßle zurück
    Mandy

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.