Mein Freund Hiob

Kennt Ihr die Menschen, die immer fragen:

"Warum, Warum, Warum? – Warum ich?"

Seit ihr vielleicht selbst einer von denen?!
Als ich von meiner Krankheit erfuhr hab ich das  auch erst mal getan. Logisch, dass würde jeder tun! Doch bald begriff ich, dass es gar nichts bringt sich auf die Frage nach dem "Warum?" zu versteifen.

Es ist, als würdest du an einer verschlossenen Tür rum rütteln. Es gibt ein Zimmer hinter dieser Tür. Die Frage nach dem "Warum?" ist nicht idiotisch, aber ich mache mich damit total verrückt und hänge an dieser Tür fest.

Davon, dass ich mit aller Kraft dagegen anrenne, wird sie sich nicht öffnen!
Doch ich glaube es gibt etwas hinter dieser Tür und das kennt nur Gott!!

Kennt ihr eigentlich Hiob? Das ist einer der erstaunlichsten Menschen, von dem ich je gehört habe!

Das war so ein Typ, der hatte gut Kohle, eine nette Familie und sein "Geschäft" (Viehherden) lief auch gut. Doch dann auf einen Schlag starben seine Kinder, er verlor sein Vermögen und seine Viehherden fielen Naturkatastrophen zum Opfer.
Doch Hiob sagte:

"Ich bin nackt, ohne alles, geboren worden, und nackt, ohne alles, werde ich sterben. Der CHEF hat's gegeben, und er hat's wieder genommen, er ist der Größte!"
Hiob 1,21 Volxbibel

Das find ich ziemlich krass…. und als wäre das nicht genug, wurde Hiob selbst noch ziemlich
krank. Er bekam am ganzen Körper eklige Geschwüre. Seine Frau meinte:

"Und, willst du dich immer noch an Gott festhalten? Sag dich los von Gott, und dann stirb!"
Hiob 2,9 Volxbibel

Doch Hiob hielt, so schlimm es auch kam an Gott fest und sagte einmal sogar zu ihm:
 

"Du hast Recht, ich hab Blödsinn erzählt über Dinge die mir zu hoch sind und von denen ich keine Ahnung habe."
Hiob 42,3 Volxbibel

 

Ich glaube wir Menschen können niemals verstehen, warum Gott nicht immer sofort eingreift, selbst dann wenn tausende Menschen für einen Kranken beten. Dennoch weiß ich, dass Gott Wunder vollbringt und uns manchmal durch Scheiß Zeiten gehen lässt – wenn ich gesund werde, dann werde ich Menschen helfen, denen es jetzt so geht wie mir! Das hat mir Gott aufs Herz gelegt!

Doch würde ich diese Phase nicht selbst durchlebt haben, so könnte ich nur ein Bruchteil dessen ermessen, was ein kranker Mensch fühlt und wie zermürbend es sein kann auf Heilung zu warten. Ich spüre Gott jeden Tag bei mir!

Es ist als würden Eure Gebete Gottes Hand mit meiner immer fester zusammen schweißen und egal wo ich hingehe, er läuft neben mir!

Ich weiß nicht was im Himmel gespielt wird. Ich weiß aber, dass ich kein frommes Keep smiling spielen muss, sondern Gott mit allem konfrontieren kann, was in mir vorgeht. Ich nenne Hiob meinen Freund, weil er mir Mut macht, durchzuhalten und auf ein gutes Ende zu hoffen.

Nichts wird mich dazu bringen, BIG Daddy nicht die Ehre zu geben, sonst hätte Satan gewonnen!

Bitte hört nicht auf für mich zu beten!

Euer Jesus Punk

 

————————
PS: Im Übrigen wurde Hiob wieder gesund, wurde noch mehrmals Papa, seine Viehherden wuchsen und er wurde sehr alt und glücklich. Er sagte:

"Ich weiß, dass mein Erlöser lebt"
Hiob 19, 25

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 29. August 2009 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.